Naturheilpraxis Dr. rer. nat. Walter Aigner

Therapieausbildungen

  • Naturheilkundliche Therapieschulung
  • Ausbildung in Ohrakupunktur

Erfahren sie mehr...

Naturheilpraxis Dr. Aigner

  • viel Erfahrung und Kompetenz
  • viel Zeit für unsere Patienten

Kontakt

Dr. Walter Aigner

Dr. Walter Aigner

Ich bin 1956 in Fridolfing geboren und habe nach dem Abitur zuerst Pharmazie, anschließend Lebensmittelchemie an der Universität München studiert. Die Promotion zum Dr.rer.nat. erfolgte im Fach Pharmazie.

Nach dem Studium war ich acht Jahre an der Sanitätsakademie der Bundeswehr in München im Dienstgrad Oberstabsapotheker als Lehrer eingesetzt. Meine Aufgabe bestand darin, Unterrichte zu planen und in den Fächern Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) und Homöopathie für Ärzte, Tierärzte, Zahnärzte und Apotheker, die zur Bundeswehr einberufen wurden zu unterrichten.

 

Anschließend machte ich mein Hobby zum Beruf und eröffnete eine Naturheilpraxis. Meine Therapieart gründet auf verschiedenen Einflüssen, die mich besonders prägten.

Dies sind Frau Dr. Rosival, Biochemikerin und Heilpraktikerin in München, die eine "biochemisch-homöopathische Stoffwechselsanierung" lehrte. Herr und Frau Daun aus Kassel, welche die Einflüsse von elektrischen Feldern und Erdstrahlen als Hindernisse einer Therapie erkannten. Und Manfred Kuno aus Berlin, der mir in genialer Weise die Therapie des Immunsystems begleitend zur medizinischen Therapie bei Krebskranken vermittelte.

 

Die Erkenntnisse meiner Praxisarbeit gab ich viele Jahre als Dozent an Heilpraktiker-Schulen, zum Beispiel der Heilpraktiker Akademie München, jungen Studenten der Naturheilkunde weiter. Ich unterrichtete naturheilkundliche Therapie und Diagnosemethoden.

 

Ich hoffe auch Sie profitieren von meiner langjährigen Erfahrung in den Naturwissenschaften und in der Naturheilkunde.

Kontaktieren Sie uns:

Ecking 2
84549 Engelsberg

info@naturheilpraxis-aigner.de

Telefon:

Fax:

08634 / 984602

08634 / 984608
03222 / 6870772

Kontakt